6 Beauty-Zutaten für perfekte Haut
Jetzt, wo der Herbst beginnt und unsere Haut immer trockener und rauer wird, ist es wichtig, dass wir uns besonders um den gesunden Glanz kümmern, nachdem wir uns ständig sehnen. Zum Glück gibt es ein paar Dinge, die wir ganz einfach tun können, um unserer geliebten Haut die richtigen Nährstoffe zuzuführen, damit sie schön und glänzend bleibt.
Überprüfe zunächst Deine Hautpflegeroutine und stelle sicher, dass Du sie an die neue Jahreszeit anpasst. Mit den neuen Jahreszeiten kommen auch neue Bedingungen auf uns zu und deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir die richtigen Produkte verwenden, um unsere Haut das ganze Jahr über optimal zu unterstützen. Wie in unserem letzten Blogpost erläutert, solltest Du außerdem auf eine nährstoffreiche, gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Es gibt bestimmte Lebensmittel, die Wunder für die Haut bewirken - und nein, ich meine nicht Burger, Pizza und Eiscreme.
Wenn Du denkst, dass das schon viel ist, wart’s ab - es gibt noch mehr! Abgesehen davon, dass Du Dich gesund ernähren und Deine Produkte von leichten auf schwerere Formeln umstellen solltest, empfehlen wir Dir auch Dich besser vertraut damit zu machen, was in Deinen Produkten eigentlich enthalten ist. Denn die Inhaltsstoffe sind wirklich wichtig.
6 Beauty-Zutaten, die wie Magie wirken
Wir haben die 6 beliebtesten Schönheitsinhaltsstoffe zusammengestellt, die Dir definitiv helfen, Deine Haut wieder zum Strahlen zu bringen. Wenn Du mehr über diese magischen Inhaltsstoffe wissen möchtest, wie sie funktionieren und was sie für Deine Haut tun, lese einfach weiter.
#1 Fettsäuren
Was sie bewirken: Nähren & Reparieren
Wie sie wirken: Wie bereits erwähnt, braucht unsere Haut gerade jetzt, wo Herbst und Winter vor der Tür stehen, die richtigen Nährstoffe, damit sie wie gewünscht strahlen kann. Mit anderen Worten: keine Pflege, kein Glanz. So einfach ist das. Das macht Fettsäuren zu einem Muss für eine glatte und strahlende Haut. Du weisst nicht, was ich mit Fettsäuren meine? Wahrscheinlich kennst Du eher den Begriff Omegas. Normalerweise nimmst Du diese über die Nahrung auf, z. B. über Avocados oder Walnüsse. Aber wenn Du diese Kraftpakete auf die Haut aufträgst, erhöhen sie den Feuchtigkeitsgehalt und machen Deine Hautoberfläche richtig schön ebenmäßig. Außerdem verlangsamen sie die vorzeitige Hautalterung - sie sind also auch eine geheime Anti-Aging-Waffe.
#2 Antioxidantien
Was sie bewirken: Wiederherstellen & Schützen
Wie sie wirken: In Anbetracht der Menge an Giftstoffen, Umweltverschmutzung, Stress und UV-Strahlen, denen wir in unserem Leben regelmäßig ausgesetzt sind, sind Antioxidantien ein absolutes Muss in den Produkten, die Du täglich verwendest. Antioxidantien bekämpfen freie Radikale im Körper und verringern so den oxidativen Stress, der sonst zu Zellschäden und vorzeitiger Hautalterung führt. Abgesehen davon, dass Du sie in Deine Ernährung integrieren solltest, ist es daher sinnvoll, Produkte zu wählen, die mit ihren Extrakten angereichert sind. Häufig verwendete Inhaltsstoffe sind Kurkuma oder Grüntee-Extrakt. Ein hervorragendes Beispiel ist der Extrakt aus den Blättern der Teepflanze Camellia Sinensis, die reich an Catechinen ist, einer sekundären Pflanzenverbindung mit starken antioxidativen Eigenschaften, die freie Radikale in der Haut bekämpft und sie gleichzeitig vor UV-induziertem oxidativem Stress schützt. Außerdem verbessert sie die Elastizität, Hydratation und Dichte der Haut. Ein echtes Powerhouse!
Vitamin C
Was es bewirkt: Aufhellen & Straffen
Wie es wirkt: Wahrscheinlich einer der bekanntesten Inhaltsstoffe, wenn es um das Strahlen Deiner Haut geht. Vitamin C ist ein starkes Antioxidans und entfaltet so seine magische Wirkung auf Deine Haut. Es steigert die Ausstrahlung und fördert die Kollagenproduktion. Aber das ist noch nicht alles! Es reduziert auch Lichtschäden und fördert den Zellumsatz. Und es kommt noch besser: Es beugt ebenfalls Entzündungen vor und blockiert die Pigmentbildung. Mit anderen Worten, es ist ein wahres Multitalent, das Deine Haut klar, straff und strahlend hält. Wahnsinn!
AHP-8
Was es bewirkt: Glätten & Ebnen
Wie es funktioniert: AHP-8 klingt nach einer seltsamen Sache? Nicht ganz. AHP-8, auch bekannt als Bio-Botox, ist ein High-Tech-Peptid. Mit anderen Worten, es handelt sich um ein natürliches biologisches Molekül, das chemisch-organisch mit Aminosäuren kombiniert ist. In der Kosmetikindustrie bietet es eine natürliche und sanftere, aber hochwirksame Alternative zu Botox. Indem es den Fluss der Neurotransmitter unterbricht, die für die Gesichtsmuskeln zuständig sind, sorgt das Peptid dafür, dass diese sich entspannen, was zu einer glatteren und ebenmäßigen Haut führt. Das Tolle daran ist, dass es nicht gespritzt werden muss. Stattdessen kann es nur auf die Haut aufgetragen oder mit Hilfe von Microneedling-Patches in die oberste Hautschicht eingebracht werden. Bei regelmäßiger Anwendung werden Falten wirksam reduziert und die Haut geglättet. Dies ist sogar durch Studien belegt!
Hyaluronsäure
Was sie bewirkt: Hydratation & Ausstrahlung
Wie sie wirkt: Hyaluronsäure, auch Hyaluronan oder kurz HA genannt, ist eine Substanz, die unsere Hautzellen selbst produzieren. Was die Vorteile für die Schönheit der Haut betrifft, so produziert HA kein Wasser, sondern zieht es aus der Umgebung an, um die Hautoberfläche mit Feuchtigkeit zu versorgen. Da HA Wassermoleküle mit dem bis zu 1000-fachen ihres Gewichts festhalten kann, sorgt sie für einen außergewöhnlichen Feuchtigkeitsschub in der Haut und gilt als Wunderwaffe gegen die Hautalterung. Durch die erhöhte Anzahl der Wassermoleküle wirkt die Haut praller und weniger trocken, Mimikfalten werden sichtbar reduziert und verbessert. Boom.
Niacinamid (Vitamin B3)
Was es bewirkt: Aufhellung & Wiederherstellung
Wie es wirkt: Wenn wir von Vitamin B3 sprechen, meinen wir eigentlich eine bestimmte Form dieses Vitamins namens Nicotinamid, auch bekannt als Niacinamid. Das schrecklich auszusprechende Wort steht für ein essenzielles wasserlösliches Vitamin, das der Körper nicht selbst herstellen kann. Das heißt, wir müssen es essen, um es zu erhalten. Wir können es nicht nur essen, sondern auch äußerlich auf die Haut auftragen. Um die Vorteile von Niacin voll auszuschöpfen, solltest Du es entweder als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen oder in Deiner täglichen Hautpflege verwenden. Bei topischer Anwendung ist Niacinamid hervorragend geeignet, um die Haut aufzuhellen und zu klären sowie die Zeichen der Hautalterung zu reduzieren. Einfach ausgedrückt, ist es sehr regenerierend. Es unterstützt die Wiederherstellung der Zellenergie, repariert geschädigte DNA und verringert die immunsuppressive Wirkung von sonnenbedingten UV-Strahlen. Im Grunde bekämpft es alle Stressfaktoren, die letztendlich zum Abbau der Haut führen oder die vorzeitige Hautalterung wie Falten oder Verfärbungen fördern können.
Ein Patch, (fast) alle Inhaltsstoffe
Gratuliere, der erste Schritt ist getan - Du kennst die 6 magischen Inhaltsstoffe. Jetzt stellt sich jedoch die Frage, welche Produkte Du verwenden solltest, um ihre volle Wirkung zu erfahren? Wenn Du jetzt schon befürchtest, dass Du eine Million neuer Produkte brauchst, um sie in Deine tägliche Hautpflege Routine einzubauen, dann keine Angst, denn wir haben tolle Neuigkeiten für Dich!
Es gibt ein Produkt, das bereits drei von ihnen enthält! Ja, die Rede ist von den Microneedling-Patches von AND SHINE. Was sie so großartig macht, ist nicht nur ihr innovativer und hochtechnologischer Ansatz bei der Hautpflege, sondern auch die Inhaltsstoffe, mit denen sie vollgepackt sind - AHP-8, Hyaluronsäure, Niacinamid... klingt vertraut, oder? Jedes kleine Powerpflaster enthält bis zu 900 Mikronadeln, die die magischen Inhaltsstoffe direkt in die oberste Hautschicht einschleusen, um sie von innen heraus zu nähren. Und das Beste: Die Inhaltsstoffe, die oben so komplex klingen, lassen sich ganz einfach anwenden. Die Pflaster können einfach über Nacht aufgeklebt werden, und am nächsten Tag wachst Du mit einem strahlenden Aussehen auf!
Quellen: Byrdie, Cosmopolitan, BeautyBay, Escentual, And Shine
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen